Die HORNBACH Dauertiefpreise.

Hand drauf: Alles, immer und garantiert günstig.
Willkommen im Dauertiefpreisgebiet.

Bei HORNBACH gibt’s keine Lockvögel, Aktionspreise oder Rabatte. Dafür alles, was Du für Dein Projekt brauchst – zum garantiert günstigen Preis. Es soll Leute geben, die das unglaublich finden. Wir nennen es einfach: fair.

Keine Kockvögel. Alles günstig.

Wer Sonderangebote auslobt, holt es woanders wieder rein. Klar, da machen wir nicht mit. Hier ist jeder Artikel günstig. Dank der HORNBACH Dauertiefpreise zahlst Du unterm Strich immer weniger als bei unseren Mitbewerbern.

Keine Aktionspreise. Immer günstig.

Wir sind nicht nur ein paar Tage lang günstig, sondern 365 Tage im Jahr. Heißt: Du musst nicht auf den nächsten Aktionszeitraum warten. Lieber sofort anpacken zum garantiert günstigen Preis.

Keine Tricks. Garantiert günstig.

Seit jeher passen wir unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Bei uns gilt: Solltest Du beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir diesen Preis. Im Markt erhältst Du auf vorrätige Artikel 10% extra. Gilt auch für Werbe- und Rabattaktionen sowie Internetpreise. Abverkäufe ausgenommen.

Hier geht's zum Formular.

Kein Preisunterschied. Online und im Markt.

Wer online günstiger ist, hat für seine Märkte nicht die besten Preise. Bei HORNBACH geben wir alles, damit unsere Kunden immer den besten Preis bekommen: den garantierten Dauertiefpreis. Der beste Preis ist nun mal der beste Preis – egal ob online oder im Markt.

Dauertiefpreisgarantie nutzen: So geht’s.

Ich habe in einem HORNBACH Markt eingekauft.

Bitte wende Dich an Deinen Markt.

Ich habe den Service „Reservieren und Abholen“ genutzt.

Bitte wende Dich an Deinen Markt.

Ich habe online bestellt und nach Hause oder an eine abweichende Adresse liefern lassen.

Bitte nutze für die Beantragung unser Kontaktformular.

Ich habe online bestellt und in einen HORNBACH Markt liefern lassen.

Bitte nutze für die Beantragung unser Kontaktformular.

Wie lange habe ich Zeit für die Beantragung?

Bitte reiche die Anfrage bzw. das Formular innerhalb von 30 Tagen ein.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel auf dem Weg, über den Du zuvor bezahlt hast.

Wie weise ich den günstigeren Preis des Wettbewerbers nach?

Über eine Werbeanzeige oder einen Screenshot der Website. Bitte immer mit Datum. Das Angebot muss verfügbar sein. Verfügbar meint, in ausreichenden Mengen beim Wettbewerb vorhanden und im üblichen, stationären Umfeld des Marktes erreichbar.

Welchen Preis zahle ich?

Im Onlineshop machen wir den gleichen Preis wie beim Wettbewerber. Im Markt erhältst Du auf dort vorrätige Artikel zudem 10 % extra.

Ich habe noch weitere Fragen.

Kein Problem, Du erreichst uns telefonisch unter 06348 60-6070 (Mo.–Sa. von 8 bis 19 Uhr) oder über unser Kontaktformular.

Dauertiefpreise. Sogar nach dem Kauf.

Kein Risiko: Sollte ein Artikel bis zu 30 Tage nach Deinem Einkauf bei HORNBACH im Preis sinken, wird Dir diese Differenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. So einfach geht's:

  1. Erstelle ein Kundenkonto und profitiere von allen Vorteilen.
  2. Erfasse Deinen Einkauf als E-Bon im Kundenkonto, z. B. mit der HORNBACH App. Durchs Zeigen der Kundenkonto-ID an der Kasse oder
    durchs Scannen des Kassenbons innerhalb von 30 Tagen nach dem Einkauf.
    Online-Einkäufe werden im Kundenkonto automatisch erfasst. Eine nachträgliche Erfassung ist nicht möglich.
  3. Im Falle einer Preissenkung bei HORNBACH innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf wird Dir die Preisdifferenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben steht Dir 30 Tage nach dem Kaufdatum im Kundenkonto zur Verfügung. Du kannst es beim nächsten Einkauf einlösen.

    Abverkäufe und Marktplatz-Artikel ausgenommen.

Fragen zur Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise

Was ist die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt aufs Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe und Marktplatz-Artikel sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Dein Kundenkonto in dem alle Deine Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine „Zettelwirtschaft“ mehr.

Wie funktioniert die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, so erhältst Du am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreisguthaben in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil. Das Scannen von Auftragszahlungen ist nicht ausreichend für die Teilnahme. Marktplatz-Artikel sind ausgeschlossen.

Du kannst Deinen Kassenbon aus dem Markt als sogenannten elektronischen Bon mit Deinem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Dein Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto im Bereich „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Deinem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet. (Bitte beachte die Besonderheiten bei Reservieren & Abholen Aufträgen). Dauertiefpreisguthaben kann bei einem Warenkorb mit mindestens einem Marktplatz-Artikel nicht eingelöst werden.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.

Wie kann ich an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen?

Du benötigst ein HORNBACH Kundenkonto im deutschen Onlineshop und erfasst darüber Deine Einkäufe. Falls Du noch kein Kundenkonto hast, kannst Du Dich kostenlos anmelden. Hier geht's zur Registrierung.

Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Dich angelegt wurden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil, sofern Du die Aufträge mit Deinem Kundenkonto durchgeführt hast. Marktplatz-Artikel sind ausgeschlossen.

Erfassen Deinen Kassenbon im HORNBACH Kundenkonto unter „Meine E-Bons“, damit auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen können. Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus deutschen HORNBACH Märkten teil.

Wer kann die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise in Anspruch nehmen?

Die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise gilt für alle Inhaber eines deutschen HORNBACH Kundenkontos.

Wie lange ist der Zeitraum der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf und läuft 30 Tage.

Sind bestimmte Artikel von der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise ausgeschlossen?

Nicht berücksichtigt werden bei der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit „Raus-damit“ gekennzeichnete Artikel).

Weiter nehmen der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, Pfandbeträge, Marktplatz-Artikel und Versandkosten sowie der Bezug von Kraftstoffen an HORNBACH Tankstellen und sämtliche von HORNBACH angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise nicht teil.

Gibt es die Dauertiefpreisgarantie auch im Onlineshop?

Kurz gesagt: Ja!

Mehr dazu erfährst Du in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher behältst Du natürlich.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Wie merke ich, dass ein von mir gekaufter Artikel im Preis gesenkt wurde?

Wenn ein von Dir gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise günstiger wurde, informieren wir Dich per E-Mail an Deine im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zusätzlich findest Du diese Information auch in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“.

Wann erhalte ich mein Guthaben?

Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum. Voraussetzung für das Guthaben ist eine bestehende Rechnung. Sollte es einmal länger als 30 Tage bis zur Rechnungserstellung dauern, erhältst Du Dein Guthaben kurz nach der Rechnung.

Wie bekomme ich bei einer Dauertiefpreisgarantie mein Geld zurück?

Ganz einfach: Wir gewähren Dir die Preisgarantie im Anschluss an Deine Bestellung im Online-Shop. Fülle einfach innerhalb von 30 Tagen ab Deiner Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommst Du ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. In der Regel auf dem Weg, wie Du bezahlt hast.

Wann und wo kann ich mein Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise einsehen?

Dein aktuelles Guthaben kannst Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich „Mein Guthaben“ findest Du eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier wist Du auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhältst Du eine entsprechende E-Mail an Deine im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Dauertiefpreisguthaben einlösen?

Dein Dauertiefpreisguthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Du erhältst zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreisguthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im deutschen Onlineshop verrechnet, wenn Du eine Bestellung über Dein HORNBACH Kundenkonto tätigst. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreisguthaben. Dauertiefpreisguthaben kann bei einem Warenkorb mit mindestens einem Marktplatz-Artikel nicht eingelöst werden.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.

Kann ich Dauertiefpreisguthaben auch einlösen, wenn ich Artikel über „Reservieren & Abholen im Markt“ bestellt habe?

Nutze im HORNBACH Webshop bitte die Zahlart „Bezahlen im Markt“ und wende Dich vor dem Bezahlen an die Hauptinformation in Deinem HORNBACH Markt.

Kann mein Dauertiefpreisguthaben verfallen?

Nicht aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.

Aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt 3 Jahre nach dem Ende des Jahres, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben aktiviert wurde. Details zum Dauertiefpreisguthaben finden Sie hier.

Was, wenn mein Dauertiefpreisguthaben nicht für meinen nächsten Einkauf ausreicht?

Das Dauertiefpreisguthaben reduziert den Gesamtbetrag Deines Kaufs bzw. Deiner Bestellung. Den Restbetrag kannst Du mit einem anderen Zahlungsmittel Deiner Wahl bezahlen.

Kann ich mein Dauertiefpreisguthaben auch teilweise einlösen?

Nein, das Dauertiefpreisguthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahme: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto.

Kann ich mir mein Dauertiefpreisguthaben bar auszahlen lassen?

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreisguthabens ist nicht möglich.

Erhalte ich eingelöstes Dauertiefpreisguthaben zurück, wenn ich Ware zurückgebe?

Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise bezahlt wurde, so wird das Guthaben wieder dem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.

Dann gilt die Dauertiefpreisgarantie.

Für unsere Preise – und somit auch für die Dauertiefpreisgarantie – benötigen wir klare Maßstäbe. Schließlich wollen wir Dir den günstigsten Preis in fairem Wettbewerb bieten. Deshalb basiert die Dauertiefpreisgarantie auf klaren Prinzipien.

... bei Werbe- und Rabattaktionen von Wettbewerbern

Unsere Wettbewerber werben immer wieder mit Aktionspreisen, Rabattaktionen oder Lockvogelangeboten. Sollten unsere Dauertiefpreise im Rahmen einer solchen Aktion nachweislich unterboten werden, gilt natürlich unsere Dauertiefpreisgarantie.

... bei Preisen regulärer Wettbewerber

Die Dauertiefpreisgarantie gilt für Preise von Wettbewerbern, die ihr Geschäft in unserem Lande regulär, auf Basis hier geltender Gesetze und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind. Deshalb gilt sie nicht für Preise von fliegenden Händlern, ausländischen Anbietern oder Privatpersonen, die hin und wieder einen Artikel verkaufen.

... für verfügbare Artikel

Die Dauertiefpreisgarantie gilt für tatsächlich verfügbare Artikel. Verfügbar meint, in ausreichenden Mengen beim Wettbewerb vorhanden und im üblichen, stationären Umfeld des Marktes erreichbar.

... bei Preisen von Internet-Anbietern

Selbstverständlich! Auch im Internet beziehen wir uns auf die Wettbewerber, die ihr Geschäft in unserem Lande regulär, basierend auf den hier geltenden Gesetzen und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind.

... für identische Artikel

Identisch heißt für uns, dass Hersteller, Typenbezeichnung, Ausstattung, EAN usw. identisch sind sowie alle spezifizierten Eigenschaften der Artikel identisch sind. Voraussetzung ist, dass es sich um vergleichbare Verpackungseinheiten bzw. Gebindegrößen handelt.

... bis zu 30 Tage nach dem Datum des Artikelkaufs bei HORNBACH

Wenn Du nach Deinem Einkauf bei HORNBACH feststellst, dass der Artikel aktuell bei einem Wettbewerber günstiger angeboten wird, kannst Du von der Dauertiefpreisgarantie auch innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf Gebrauch machen.

Lege uns hierzu einfach die entsprechenden Nachweise vor, dass der Artikel am Tag Deiner nachträglichen Inanspruchnahme unserer Dauertiefpreisgarantie bei dem Wettbewerber günstiger angeboten wird.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach Kundenkonto erstellen und den Einkauf erfassen. Im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum erhältst Du ein Guthaben für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto.

Wichtig: Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum, nicht sofort nach der Preissenkung. Denn innerhalb dieser 30 Tage kann ein Preis auch mehrmals gesenkt werden – für die Berechnung Ihres Guthabens ist aber der niedrigste Preis entscheidend.

Abverkäufe und Marktplatz-Artikel sind ausgeschlossen.

... für Preise, die ein Wettbewerber allen Kunden gewährt

Bei HORNBACH gilt der Grundsatz „Sofort günstig!“. Wettbewerber bieten ihren Kunden hingegen teilweise einen „Bonus“ oder ähnliche Vergünstigungen, z. B. auf Basis des Gesamt-Jahresumsatzes. Solche Vergünstigungen können keinem bestimmten Artikel zugeordnet und deswegen auch nicht für die Dauertiefpreisgarantie herangezogen werden.

Sie bezieht sich also auf die erkennbare Preisauszeichnung am Artikel bzw. am Regal. Individuelle Angebote sind keine Grundlage für eine Dauertiefpreisgarantie.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht...

... für Serviceleistungen

HORNBACH bietet auch die für Projekte nötigen Services an: von qualifizierter Fachberatung über Handwerkerleistungen bis zur Finanzierung - absolut verlässlich und in bester Qualität. Diese Qualität ist nicht vergleichbar.

Deshalb gilt die Dauertiefpreisgarantie nur für Artikel, nicht für Serviceleistungen, soweit für diese Preise angesetzt sind.

... für Wettbewerber und Wiederverkäufer

Sie gilt nicht für Wettbewerber und Wiederverkäufer, die den gekauften Artikel nicht selbst verarbeiten. Andernfalls könnte es Bestrebungen geben, Großmengen über den Weg der Dauertiefpreisgarantie besonders günstig einzukaufen und im Rahmen des Wiederverkaufs Profit zu Lasten unserer Kunden erzielen zu wollen.

... für Abverkäufe und Auktionen

Reduzierte Preise im Rahmen von Saisonabverkäufen, dem Abverkauf von Einzelstücken oder dem Abverkauf etwa bei Geschäftsaufgabe können nicht für die Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden. Auch Preise, die im Rahmen von (Internet-)Auktionen zustande kommen, können nicht mit den dauerhaft für alle Kunden gültigen HORNBACH Preisen verglichen werden.

... für Preisgarantien

Grundlage der Dauertiefpreisgarantie ist immer der Preis eines Artikels. Ein Preis, der entstanden ist, weil ein Wettbewerber eine Preisgarantie angewendet hat, kann eine HORNBACH Preisgarantie auf den reduzierten Preis nicht begründen.

Grundsätzlich behalten wir uns vor, die Abgabe auf die für unsere typischen Kunden üblichen Mengen zu beschränken.

Weitere Fragen? Wir helfen gern!