Ist Bornheim (Pfalz) Dein richtiger Markt?
Meine Merklisten 0 Warenkorb
HORNBACH Bornheim Baumarkt Öffnungszeiten
Hornbachstrasse 13
76879 Bornheim (Pfalz)

service-bornheim@hornbach.com
+49 6348/9839 - 0
Mo. - Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr
Sie haben diese Information am 17.01.25 um 10:43 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

So geht's

  • Produkt aussuchen. Du kannst Produkte miteinander vergleichen, wenn Du unentschlossen bist.
  • Entschieden? Dann „Online bestellen“ auswählen. Das ist das Symbol mit dem LKW drauf.
  • Ab damit in den Warenkorb. Bestellung absenden und bezahlen.
  • Wähle beim Onlinekauf zwischen den Zahlarten: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, HORNBACH Kundenkarte, Vorauskasse im Markt oder Vorauszahlung per Überweisung.
  • Wenn das Produkt in Deinem Markt verfügbar ist, kannst Du ihn auch .
  • Als Lieferadresse kannst Du Deine Adresse zuhause oder eine abweichende Adresse einstellen, die Ware zum Beispiel auch zur Baustelle liefern lassen.
  • Bitte beachte, dass die Lieferzeiten und Versandkosten von Produkt zu Produkt unterschiedlich sind. Die Angabe hierzu findest Du im Artikeldetail und auch nochmal in Deinem Warenkorb.

Vorteile

  • Einfach abholen – auch nach der Arbeit!
  • Paketsendungen sind hierbei in der Regel versandkostenfrei!
  • Profitiere von den kundenfreundlichen Öffnungszeiten Deines HORNBACH Marktes. So bist Du nicht auf die Öffnungszeiten von Postfilialen angewiesen.
  • Du hast noch Fragen zu Deinem Projekt oder zum ausgewählten Produkt? Einfach bei der Abholung im Markt vom Mitarbeiter beraten lassen.
  • Falls das Produkt mal nicht passen sollte, schicken wir es gerne für Dich zurück. Dadurch ersparst Du Dir den Weg zur Poststelle.

So geht's

  • Produkt in den Warenkorb legen.
  • Bei der Bestellung unter Angabe der Lieferadresse einfach „Lieferung in einen HORNBACH Markt“ auswählen.
  • Danach absenden und bezahlen.
  • Pakete bringen wir natürlich bis an Deine Haustür. Oder wenn Du wünschst auch an eine andere Adresse.
  • Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
  • Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich. Das schließt Inseln mit einer bestehenden Straßenanbindung (feste Brücke) ein. Die Lieferung an Exklaven ist ausgeschlossen.
  • Alternativ kannst Du Dir Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.
  • Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen kannst Du im Nachgang einen Terminwunsch angeben. Dieser Service ist nur in Verbindung mit „Lieferung aus dem Markt“ möglich. Details zum findest Du hier.

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig.

Manche Speditionen nutzen hierfür Mailprogramme. Mithilfe derer Du auch folgende Optionen hast:

  • nähere Informationen zur Kontaktaufnahme erhalten
  • alternative Liefertermine vereinbaren
  • Abstellgenehmigungen ausdrucken

Du brauchst auf die E-Mail nicht zu reagieren, sofern der vorgeschlagene Termin für die Anlieferung für Dich in Ordnung geht.

Bitte beachte: Wird die Ware aus dem HORNBACH Markt geliefert, setzen wir uns mit Dir telefonisch in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Details zum findest Du hier.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Deine Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.

Bei Speditionslieferungen wird unser Lieferpartner versuchen die Ware erneut zuzustellen. In einigen Fällen kontaktiert er Dich zuvor telefonisch oder per Mail.

Bei der Bestellung von mehreren Artikeln, kann es passieren, dass Deine Bestellung nicht in einer Lieferung kommt, sondern in Teillieferungen.

Das liegt daran, dass wir unsere Ware von verschiedenen Versandstellen versenden und nicht alle Artikel in jeder Versandstelle auf Lager sind. Wenn es möglich ist, werden mehrere Artikel in einer Lieferung zusammengefasst.

Bitte beachte: Wird die Ware aus Deinem Markt geliefert, wird der Liefertermin mit Dir im Vorfeld abgestimmt. Details zum findest Du hier.

Die Lieferzeit ist individuell. Du findest sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfährst Du immer auch nochmal im Warenkorb.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel kann sich die Lieferzeit verlängern, wenn die Artikel zu einer Sendung zusammengefasst werden.

Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH,

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Montag bis Freitag, je nach Dienstleister möglicherweise auch am Samstag, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.

Bitte beachte: Bei Lieferung aus dem Markt kann es zu abweichenden Versandkosten kommen. Details zum findest Du hier.

Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Grundsätzlich unterscheiden wir:

  • Standardpaketsendungen
    Alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von 5,70 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind. Sie werden ab 50 € Warenwert – bei ausschließlich standardpaketversandfähigen Artikeln im Warenkorb – versandkostenfrei. Ausgenommen sind Artikel von HORNBACH FORST.
  • Schwer- und Sperrpaketsendungen
    Alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis zwischen 6,70 € und 19,90 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Stückgutsendungen
    Alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab 29,00 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.

Daneben werden Ihnen viele Sortimente versandkostenfrei angeboten. Dies ist auf der Artikeldetailseite am Hinweis „Versand kostenlos“ zu erkennen.

Nicht paketfähige Artikel werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen.

Bei Marktplatz-Bestellungen legt der Verkäufer der Marktplatz-Artikel die Höhe der Versandkosten fest. Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

versandkosten hornbach

Standardpaketsendungen und Sperrpaketsendungen in einen HORNBACH Markt sind in der Regel versandkostenfrei.

  • Für alle Aufträge, die 19,90 € oder weniger an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlst Du bei Lieferungen in den Markt keine Versandkosten.
  • Für alle Aufträge, die 29 € oder mehr an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlst Du bei Lieferungen in den Markt die selben Versandkosten wie nach Hause.

Bitte beachte, dass die Lieferung von in einen HORNBACH Markt aktuell nicht möglich ist.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich. Die bereits bezahlten Versandkosten Deiner Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Wenn Du in unserem Onlineshop bestellst, also Artikel, die nicht von HORNBACH selbst verkauft werden, findest Du die individuellen Informationen zu den Rückversandkosten am Artikel oder im Kundenkonto durch Klick auf den Verkäufernamen.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden.

Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wende Dich an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

nach oben