Hier findest Du eine ausführliche Erläuterung zum Service „Reservieren und abholen“ bei HORNBACH.

Marktplatz-Artikel
Bitte beachte, dass Marktplatz-Artikel nicht reserviert und im Markt abgeholt werden können. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.

Du kannst Deine Reservierung direkt im Webshop bezahlen. Hier kannst Du zwischen PayPal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung wählen.

Natürlich kannst Du auch bei Abholung der Ware im Markt mit den dort akzeptierten Zahlungsmitteln bezahlen (z. B. Bargeld, Kreditkarte, EC-Karte, Gutscheinkarte, Kundenkarte…)

Wir richten uns nach Deinem Wunsch-Abholtermin. Diesen kannst Du bei der Reservierung online direkt auswählen. Unter Berücksichtigung der erforderlichen Vorbereitungszeit ist Deine Reservierung binnen nur weniger Stunden für Dich abholbereit.

Sobald die Ware für Dich vorbereitet ist, erhältst Du eine Abholbenachrichtigung.

Das Hinzufügen weiterer Artikel zu einer bestehenden Reservierung ist nicht möglich. Du kannst jedoch jederzeit eine zusätzliche Reservierung tätigen.

Zudem kannst Du Deine komplette Reservierung oder (sofern Du ein Kundenkonto besitzt) auch einzelne Positionen stornieren, wenn Du diese doch nicht benötigst. Sehe hierzu „Kann ich meine Reservierung stornieren?“.

Ja.

Du hast über Dein Kundenkonto reserviert
Logge Dich HIER ein und storniere die gewünschte Reservierung bzw. die betreffende Position per Mausklick.

Du hast als Gastkunde reserviert
HIER kannst Du Deine Reservierung stornieren. Halte bitte Deine Reservierungsbestätigung bereit.

Wenn Du Deine Reservierung storniert hast, erhältst Du den vorab bezahlten Betrag auf dem Weg zurück, auf dem Du ihn bezahlt hast. Die Rückbuchung erfolgt spätestens 4 Tage nach dem eigentlichen Abholtermin. Bei der Zahlart Sofort-Überweisung kommen dann noch ca. 3 Bank-Tage hinzu, bis Du die Gutschrift auf Deinem Konto sehen kannst.

Es gibt unterschiedliche Abholorte in den HORNBACH Märkten. Wo sich Deine Reservierung zur Abholung befindet, teilen wir Dir in Deiner Abholbenachrichtigung mit.

Die reservierte Ware liegt bis 4 Tage nach dem von Dir gewählten Abholtermin für Dich bereit.

Wenn Du Deine Reservierung vorab bezahlt hast, fragen wir nach Ablauf dieser Zeit nochmal bei Dir nach. Bei noch nicht bezahlten Reservierungen wird nach Ablauf der 4 Tage die Reservierung automatisch storniert.

Du hast vier Tage Zeit, um Deine reservierte Ware abzuholen, beginnend mit dem von Dir gewählten Abholtermin (siehe auch „Wie lange ist die Ware für mich reserviert“).

Falls Du Deine Reservierung innerhalb dieser vier Tage nicht abholen kannst, hast Du die Möglichkeit, Deinen Abholtermin zu verschieben.

Bitte beachte, dass eine Verlegung des Abholtermins nur auf ein Datum nach Deinem Abholtermin möglich ist.

Zur Änderung Deines Abholtermins hältst Du Deine Auftragsnummer aus der Bestätigungs-Mail bereit und informierst uns bitte über das entsprechende Kontaktformular.

Du hast nicht nur Fragen zu Reservieren und Abholen? Auf den folgenden Seiten findest Du häufig gestellte Fragen zum HORNBACH Onlineshop inkl. Antworten: Allgemeine Fragen zu Zahlung und Rechnung, Versand und Lieferung sowie zur Onlinebestellung und zu unserem Projekt-Marktplatz. Ergänzend gibt's hier auch Antworten zum E-Bon, HORNBACH Gutschein, Dauertiefpreis und Kundenkonto.