Fragen zum HORNBACH Gutschein
Wo kann ich einen HORNBACH Gutschein kaufen und einlösen?
Sowohl im HORNBACH Onlineshop, als auch in Deinem HORNBACH Markt können Gutscheine gekauft und eingelöst werden.
Mit welchem Betrag kann ich meinen HORNBACH Gutschein aufladen?
Du kannst den Betrag zwischen 5 und 1000 Euro frei wählen.
Wie kann ich meinen HORNBACH Gutschein online einlösen?
Während des Einkaufs im HORNBACH Onlineshop kann unter Punkt 3 "Wie möchtest Du bezahlen?" die Gutscheinnummer sowie der PIN-Code eingegeben werden. Es können maximal drei Gutscheine auf einmal eingelöst werden.
Wie kann ich meinen online gekauften Gutschein im Markt einlösen?
Du erhälst den HORNBACH Gutschein per E-Mail. Im PDF im Anhang findest Du die Gutscheinnummer, den Pin sowie den benötigten QR-Code. Diesen kannst Du an der Kasse im HORNBACH Markt vor Ort vorzeigen, entweder als Ausdruck in Papierform oder auf Deinem Smartphone.
Du kannst Deinen Online-Gutschein auch ganz bequem an den Selfscan-Kassen einscannen. Im HORNBACH Onlineshop können maximal drei Gutscheine je Auftrag eingelöst werden, im Markt kann man unbegrenzt viele Gutscheine einlösen.
Kann ich den HORNBACH Online-Gutschein mit anderen Zahlarten kombinieren?
Ja, die Gutscheine können mit einer beliebigen Anzahl weiterer Zahlarten kombiniert werden.
Der Online-Gutschein ist nicht kompatibel mit den folgenden Zahlarten: Bezahlen im Markt, Vorauskasse per Überweisung, Dauertiefpreis Guthaben.
Kann ich im HORNBACH Onlineshop alles mit einem Gutschein kaufen?
Du kannst alles mit einem Gutschein im HORNBACH Onlineshop bezahlen.
Ausnahme: Ein Gutschein kann nicht mit einem Gutschein gekauft werden.
Marktplatz-Bestellung
Bitte beachte, dass Gutscheine bei einem Warenkorb mit mindestens einem Marktplatz-Artikel aktuell nicht eingelöst werden können. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
Wie kann ich meinen Online-Gutschein bezahlen?
Die Bezahlung ist mit den Zahlarten Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Projektweltkarte, Proficard, Dauertiefpreis-Guthaben möglich.
Aktiviertes Dauertiefpreis-Guthaben wird immer automatisch als erstes verwendet, solltest Du über Dein Kundenkonto bezahlen.
Wie lange ist mein HORNBACH Gutschein gültig?
Der HORNBACH Gutschein ist auf unbegrenzte Dauer einlösbar.
Kann ich meinen Online-Gutschein an andere übertragen?
Ja, der Gutschein kann an Dritte weitergereicht werden, zum Beispiel als Geschenk.
Kann ich den Gutschein zurückgeben?
Dieser Artikel wird nach Deinen Vorgaben hergestellt. Du hast daher kein HORNBACH Rückgaberecht.
Kann ich mir meinen HORNBACH Gutschein ausbezahlen lassen?
Nein, es ist nicht möglich, den kompletten Gutscheinbetrag oder ein Restguthaben als Bargeld ausbezahlt zu bekommen. Die Karte ist auch nicht wieder aufladbar.
Kann ich meinen HORNBACH Gutschein länderübergreifend einlösen?
Nein, ein HORNBACH Gutschein kann nur in dem Land eingelöst werden, in dem er erworben wurde.
Ist es möglich, mehrere HORNBACH Gutscheine bei einem Kauf einzulösen?
Bei einem Einkauf im Markt gibt es keine Einschränkung. Beim Einkauf im HORNBACH Onlineshop können maximal 3 Gutscheine pro Kauf eingelöst werden.
Kann ein HORNBACH Gutschein bei Verlust ersetzt werden?
Nein, es gibt keinen Ersatz bei Verlust des Gutscheins. Im Falle eines Verlustes oder einer gelöschten E-Mail wende Dich bitte hier an unseren Kundenservice.
Kann ich das Guthaben meines HORNBACH Gutscheines einsehen?
Das Guthaben des Gutscheines kann an jeder Kasse im HORNBACH Markt abgerufen werden. Beim Einkauf im HORNBACH Onlineshop wird das aktuelle Guthaben während der Bestellung bei der Bezahlung angezeigt. Das Restguthaben bleibt auf dem jeweiligen Gutschein erhalten, bis dieser für den nächsten Einkauf eingelöst wird.
Wie lange dauert es, bis ich den HORNBACH Gutschein erhalte und verwenden kann?
Nach Zahlungseingang noch am selben Tag.
Können Online-Reservierungen mit einem HORNBACH Gutschein bezahlt werden?
Eine Online-Reservierung (die Kaufoption "Reservieren & Abholen") kann nicht mit einem Gutschein beglichen werden. Ausnahme hier, wenn Du die Zahlart "im Markt" auswählst und die Bezahlung bei der Abholung der Ware direkt im HORNBACH Markt erfolgt.
Was passiert, wenn ich die E-Mail mit dem Gutschein nicht erhalten habe?
Bitte überprüfe als erstes Deinen Spam-Ordner Deines E-Mail-Accounts. Solltest Du innerhalb eines Tages keine E-Mail erhalten, wende Dich bitte unter der Angabe der Auftragsnummer an unseren Kundenservice: service@hornbach.de
Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere und mit einem HORNBACH Gutschein bezahlt habe?
Bei einer Stornierung mit der Zahlart Gutschein wird der verwendete Gutschein nicht wieder aufgeladen. Du erhälst eine neue Gutscheinkarte, per E-Mail mit neuem Gutscheincode und Pin. Wenn Du mehrere Gutscheine eingelöst hast, bekommst Du einen Gutschein über den Gesamtbetrag zurückerstattet.
Was ist der Unterschied zwischen einem neuen und dem alten HORNBACH Gutschein?
Der neue HORNBACH Gutschein hat einen QR-Code und kann online sowie im HORNBACH Markt vor Ort gekauft und eingelöst werden.
Die alte HORNBACH Gutscheinkarte mit Magnetstreifen kann ausschließlich im HORNBACH Markt vor Ort gekauft und als Zahlungsmittel genutzt werden.
Aktuell sind beide Gutschein-Varianten als Zahlungsmittel gültig. Wenn Du einen alten HORNBACH Gutschein mit Magnetstreifen besitzt, ist er also weiterhin gültig.
Weitere Fragen zum HORNBACH Onlineshop.
Du hast nicht nur Fragen zum HORNBACH Gutschein? Auf den folgenden Seiten findest Du häufig gestellte Fragen zum HORNBACH Onlineshop inkl. Antworten: Allgemeine Fragen zu Reservieren und Abholen, Zahlung und Rechnung, Versand und Lieferung, Rückgabe und Reklamation sowie zur Onlinebestellung und zu unserem Projekt-Marktplatz. Ergänzend gibt's hier auch Antworten zum E-Bon, Dauertiefpreis und Kundenkonto.