Fragen zur Onlinebestellung
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du den Status und alle Infos zu Deinen Bestellungen in Deinem Kundenkonto online einsehen.
Tipp: Ein Kundenkonto bietet Dir viele Vorteile.
Für Gast-Bestellungen kannst Du den Auftrag und den aktuellen Lieferstatus hier abfragen.
Bei einer Marktplatz-Bestellung als Gast wende Dich bitte für den aktuellen Lieferstatus direkt an den jeweiligen Marktplatz-Verkäufer. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
Kann ich meine Onlineshop-Warenbestellung widerrufen?
Du kannst auch schon vor Erhalt der Ware von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn das Widerrufsrecht nicht im Einzelfall ausgeschlossen ist.
Du hast über Dein HORNBACH Kundenkonto bestellt?
Dann kannst Du den Widerruf Deiner Bestellung auch direkt im Kundenkonto erklären. Einfach im betreffenden Einkauf die Schaltfläche „Artikel stornieren“ verwenden.
Auch bei einer Marktplatz-Bestellung kannst Du den Widerruf Deiner Bestellung direkt im Kundenkonto erklären. Klicke einfach im betreffenden Einkauf auf den jeweiligen Händler und stelle die Storno-Anfrage somit direkt per E-Mail an den Marktplatz-Verkäufer. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
HIER geht’s zum Login fürs Kundenkonto.
Du hast als Gastkunde bestellt?
Du kannst uns z. B. über das Kontaktformular erreichen. Gebe dort einfach Deine Auftragsnummer ein und fülle das Formular aus.
Bei einer Marktplatz-Bestellung logge Dich einfach auf diesem Formular ein. Dort kannst Du Dich über Deine Auftragsdaten, die Du per E-Mail erhalten hast (Auftragsnummer plus Sicherheitscode), einloggen. Dort findest Du die E-Mail-Adresse des Verkäufers, über die Du die Stornierung anfragen kannst. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
Unabhängig davon gilt:
Wenn die Ware bereits unterwegs zu Dir ist, können wir einen Zustellversuch in der Regel nicht mehr verhindern. Wir prüfen gerne, was sich im Einzelfall in Sachen Anlieferung noch machen lässt.
Informationen zu weiteren Details, z. B. weiteren Kontaktmöglichkeiten, findest Du in der Widerrufsbelehrung und im Musterwiderrufsformular, die wir Dir nach der Bestellung zugesendet haben.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei HORNBACH gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert – es gibt schließlich auch kleine Projekte.
Gibt es eine Höchstbestellgrenze?
Im Falle einer Online-Reservierung gilt ein maximaler Bestellwert von 10.000 Euro. Online-Bestellungen sind bis maximal 50.000 Euro möglich.
Solltest Du an einer Online-Reservierung oder Online-Bestellung interessiert sein, die über den genannten Höchstgrenzen liegt, melde Dich bitte gerne über unser Kontaktformular für Großkunden hier.
Wie kann ich Artikel bewerten?
Teile Deine Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf „Kundenbewertungen“ klicken und über „Bewertung schreiben“ eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich.
Du hilfst anderen Kunden mit einer Bewertung, sich einen guten Eindruck über die Artikel zu machen. Wir freuen uns über Deine Rückmeldung!
Marktplatz-Artikel
Bitte beachte, dass Artikel, die von unseren Marktplatz-Partnern verkauft werden, derzeit nicht bewertet werden können. Wir arbeiten daran, Dir dies zu ermöglichen. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?
Bitte prüfe auf der Artikelseite, ob es für Dein Produkt Ersatzteile gibt, die Du direkt in unserem Onlineshop bestellen oder im Markt reservieren kannst.
Sollten keine Ersatzteile hinterlegt sein, wende Dich bitte direkt an Deinen HORNBACH Markt vor Ort. Dort bestellen wir Dir bei Verfügbarkeit in unserem Bestellsystem das gewünschte Ersatzteil. Hand drauf! Hier gelangst Du zur Marktauswahl.
Marktplatz-Artikel
Für Ersatzteile von Marktplatz-Artikeln klicke bitte im betreffenden Einkauf im Kundenkonto oder im Artikeldetail auf den jeweiligen Marktplatz-Verkäufer und stelle die Ersatzteil-Anfrage direkt per E-Mail an diesen. Weitere Informationen zu unserem Marktplatz findest Du im Kapitel „Fragen zum HORNBACH Projekt-Marktplatz“.
Kann ich Geschenkgutscheine online bestellen?
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Du kannst Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Deinem Kundenkonto speichern.
Wähle auf der Artikeldetailseite die Option „merken“ und schon ist der Artikel für Dich notiert und kann für einen späteren Besuch im Markt ausgedruckt werden oder nach Log-in in das Kundenkonto über ein anderes mobiles Endgerät aufgerufen werden.
Und solltest Du Dich doch für einen Online-Kauf oder eine Online-Reservierung entscheiden, kannst Du die Artikel natürlich jederzeit ganz einfach von der Merkliste in den Warenkorb verschieben.
Was kann ich bei fehlerhafter Darstellung der Seiten des Onlineshops tun?
Dies kann an den Einstellungen Deines Browsers oder bei mobiler Nutzung der Version Deiner Hornbach-App liegen.
- Browsereinstellungen: Versuche doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzt Du eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.de unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen von Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Chrome und Safari. Damit solltest Du alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halte bitte Deine Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!
- Mobile App: Besitzt Du die aktuellste Version der Hornbach-App? Dies überprüfst Du am besten über den Google Play Store (Android) oder den App Store (iOS). Sollte eine aktuellere Version zur Verfügung stehen, installiere diese bitte. Danach sollte alles wieder funktionieren.
Sollten trotzdem weiterhin Probleme auftreten, schreib uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
Wo finde ich Bedienungs- und Aufbauanleitungen?
Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen findest Du direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicke hierzu unter "Artikeldetails" auf die Reiter "Datenblätter" oder "Anleitungen". Unzählige Projekt-Anleitungen findest Du hier.
Falls Du die gesuchten Informationen dort nicht findest, schreibe uns gerne über das Kontaktformular.
Was sind Cookies und wofür werden sie benutzt?
Weiterführende Informationen zur Verwendung von Cookies findest Du bei Klick auf "Cookies" am Seitenende.
Hier erhältst Du weitere Informationen und kannst Cookie-Einstellungen individuell anpassen.
Was unternimmt HORNBACH zum Schutz meiner Daten?
Der Schutz Deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Dich daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Deine personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen, wie z. B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verwendet. Unsere Mitarbeiter und Beauftragten werden auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Im Folgenden erhälst Du Hinweise über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Deiner personenbezogenen Daten sowie Deiner Rechte. Diese Hinweise können jederzeit im Internet unter https://www.hornbach.de/services/datenschutzhinweise/ abgerufen werden.
Weitere Fragen zum HORNBACH Onlineshop.
Du hast nicht nur Fragen zu Deiner Onlinebestellung? Auf den folgenden Seiten findest Du häufig gestellte Fragen zum HORNBACH Onlineshop inkl. Antworten: Allgemeine Fragen zu Reservieren und Abholen, Zahlung und Rechnung, Versand und Lieferung, Rückgabe und Reklamation sowie zu unserem Projekt-Marktplatz. Ergänzend gibt's hier auch Antworten zum E-Bon, HORNBACH Gutschein, Dauertiefpreis und Kundenkonto.