HORNBACH Projektberatung
Eine gute Planung ist das halbe Projekt. Und wenn wir Dich bei Deinem Vorhaben nicht unterstützen würden, wären wir nicht der Projektbaumarkt Nr. 1! Denn Dein Projekt ist unsere Baustelle. Wir bieten geballtes Projektwissen in Form von Ratgebern und Anleitungen sowie kompetente Mitarbeiter die Dich professionell beraten.
Welche Beratungsmöglichkeiten gibt es?
Wer Großes vor hat, braucht hier und da Unterstützung. Wir helfen Dir bei Deinem Vorhaben! Hier findest Du
Offene Fragen beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Vereinbare einen
Große Pläne lassen sich nicht zwischen Tür und Angel klären. Unsere Mitarbeiter im Markt sind nämlich nicht nur Projektberater, sondern auch Wegweiser, Regalauffüller und Eventmanager. Im Termin kannst Du mit unseren Experten alles bis ins Detail besprechen und es bleibt genügend Zeit für alle Deine Fragen. Buche einfach einen Beratungstermin im Markt. Welche Projektberatung in Deinem Markt buchbar ist, findest Du im jeweiligen Kontaktformular. Kein Markt in Deiner Nähe? Kein Problem, dann nutze einfach unsere Videoberatung.
Persönlich beraten lassen, ohne in den Markt zu kommen? Ja, das funktioniert mit unserer Videoberatung! Bei diesem Service stehen Dir Projektberater in ausgewählten Märkten zur Seite und unterstützen Dich bei Deinen Projekten mit Expertenwissen und praktischen Tipps. Die Online Videoberatung ist eine kontaktlose Beratung, die Du ganz bequem vom Sofa aus starten kannst – oder wo immer es Dir passt.
Termin buchen
Wähle das Projekt, bei dem Du Unterstützung brauchst und suche einen Markt in Deiner Nähe. Dann kannst Du einen Terminwunsch abschicken und erhältst im Nachgang alle weiteren Details.
FAQ Beratungstermin im Markt
Für welche Projekte werden Beratungstermine im Markt angeboten?
Wenn Dein Markt den Service anbietet, werden die entsprechenden Sortimente bei denen eine Terminvereinbarung möglich ist ausgespielt:
- Baufertigteile (Holz, Fenster, Türen, Treppen)
- Küchenplanung
- Badplanung
- Treppen und Geländer
- Markisen
- Garagentore
- Innentüren
- Haustüren und Vordächer
- Fenster und Rollläden
Wie kann ich einen Beratungstermin im Markt vereinbaren?
Du kannst über das Kontaktformular für verschiedene Sortimentsbereiche einen
Ist der Beratungstermin im Markt kostenfrei?
Ja, der Beratungstermin ist immer kostenfrei.
Wie lange dauert ein Beratungstermin im Markt?
Der Beratungstermin variiert nach Projektauftrag. Hier ein paar Beispiele:
- Küchenplanung (ca. 2 Stunden)
- Bad – Neubau (ca. 2 Stunden)
- Bad – Teilsanierung (ca. 1 Stunde)
- Bad – Vollsanierung (ca. 2 Stunden)
Für sonstige Projekte gibt es keine zeitliche Vorgabe und der HORNBACH Mitarbeiter nimmt sich selbstverständlich so viel Zeit, wie notwendig ist.
Kann ich als Profikunde einen Beratungstermin im Markt vereinbaren?
Ja, als Profikunde kannst Du Dich einfach direkt an Deinen Profikundenberater wenden. Kontaktdaten findest Du unter
Muss ich mich auf meinen Beratungstermin im Markt vorbereiten?
Je nach Sortimentsbereich kannst Du einen kurzen Fragebogen zu Deinem Projekt ausfüllen. Die Angaben sind nicht verpflichtend, erleichtert den HORNBACH Beratern jedoch die Vorbereitung auf Deinen Termin.
Muss ich zum Beratungstermin im Markt etwas mitbringen?
Je nach Projekt-Thema (zum Beispiel bei Bad oder Küche) helfen Fotos bei der Einschätzung der aktuellen Situation. Dies bildet eine optimale Grundlage und stellt eine qualitativ hochwertige Beratung sicher.
Hinweis: Mit der Unterstützung des
Wo muss ich mich im Markt vor Terminbeginn melden?
Melde Dich an der Information der projektspezifischen Fachabteilung in Deinem Markt.
Alternativ findest Du auch am Projekt- und Service-Center passende Unterstützung.
Kann ich meinen Beratungstermin im Markt absagen oder verschieben?
Ja, nach der erfolgreichen Termin-Buchung erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail findest Du einen Link, mit dem Du Deinen gebuchten Beratungstermin verschieben oder absagen kannst.
Wie geht es nach meinem Beratungstermin im Markt weiter?
Die folgenden Schritte variieren und bauen au das Beratungsgespräch auf. Wenn alles passt, kann direkt ein Folgetermin für ein Aufmaß vor Ort vereinbart werden. Wenn Du weißt, was Du willst, kannst Du auch direkt Artikel für Dein Projekt bestellen.
FAQ Videoberatung
Was erwartet mich und wie funktioniert die Beratung per Video-Chat?
So kommst Du zu Deiner individuellen Online-Beratung:
Terminanfrage versenden
Einfach Wunschprojekt und Wunschtermin auswählen.- Terminbestätigung und Teilnahmelink per Mail erhalten
Für Dein persönliches Beratungsgespräch mit kompetenten und erfahrenen Fachberatern erhältst Du eine Terminbestätigung und einen Teilnahmelink per Mail. - Videoberatung vorbereiten und starten
Bereite Dich individuell auf Deine Beratung vor und schon geht's los. Dein persönlicher Fachberater freut sich auf Dich.Technische Tipps sind hier zu finden. (PDF, 1.422 KB)
Wie weit im Voraus kann ich einen Termin per Video-Chat buchen?
Du kannst einen Termin bis zu 2 Werktagen im voraus buchen.
Welche Termine kann ich für den Video-Chat anfragen?
Wir bieten Termine zu den normalen Marktöffnungszeiten an. Diese sind von Montag bis Samstag, 9–18 Uhr.
Was mache ich, wenn das gewünschte Projektthema nicht angeboten wird?
Wenn Du Fragen zu einem Projektthema hast, dass nicht angeboten wird, wende Dich gerne direkt über folgende Rufnummer an uns:
Was mache ich, wenn mein Markt das Projektthema nicht anbietet?
Wenn Dein Markt keine Beratung zu einem gewünschten Projekt anbietet, wähle einfach einen anderen Markt Deiner Wahl aus der Übersicht aus. Das funktioniert selbstverständlich auch.
Wie lange dauert die Videoberatung?
Die Dauer der Live-Beratungen sind abhängig vom Umfang Deines Projekts bzw. Deines Anliegens. Plane Dir ca. 30 Minuten ein.
Was brauche ich technisch, um an der Videoberatung teilzunehmen?
Damit wir Dich bestmöglich und individuell per Video-Chat beraten können, benötigst Du Folgendes:
- Stabile Internetverbindung
- E-Mail-Adresse
- PC/Laptop mit Mikrofon & Lautsprecher, Tablet oder Smartphone.
(Hinweis: Die Darstellung von Artikeln oder Planungsskizzen auf dem Mobiltelefon ist möglich, aber aufgrund der Bildschirmgröße nicht empfehlenswert).
- Headset & Webcam ist von Vorteil, aber kein Muss.
- Bei Verwendung von Mobiltelefon oder Tablet bitte die kostenlose Microsoft Teams App herunterladen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich
- Unterstützte Browser beim PC: Edge oder Chrome.
- Nicht unterstütze Browser: Internet Explorer, Safari und Firefox.
Ist das auch sicher, wen ich mit HORNBACH ein Video-Chat durchführe? Was passiert mit meinen Daten?
Die Sicherheit Deiner Daten ist uns wichtig.
Deine persönlichen Berater haben zu keiner Zeit Zugriff auf Deinen Computer. Die während der Online-Beratung übermittelten Ton- oder Bildinformationen werden nicht aufgezeichnet.
Muss ich dem Berater bei einer Bestellung meine Zahlungsdaten nennen?
Nein. Sofern Du eine Online-Bestellung vornimmst, gibst Du eigenständig auf unserer Website Deine Zahlungsdaten ein.