• Pakete bringen wir natürlich bis an Deine Haustür. Oder wenn Du wünschst auch an eine andere Adresse.
  • Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
  • Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich. Das schließt Inseln mit einer bestehenden Straßenabindung (feste Brücke) ein. Die Lieferung an Exklaven ist ausgeschlossen.
  • Alternativ kannst Du Dir Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.
  • Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen kannst Du im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

Wie erfolgt die Terminbenachrichtigung bei Speditionsbestellungen?

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig.

Manche Speditionen nutzen hierfür Mailprogramme. Mit Hilfe derer Du auch folgende Optionen hast:

  • nähere Informationen zur Kontaktaufnahme erhalten
  • alternative Liefertermine vereinbaren
  • Abstellgenehmigungen ausdrucken

Du brauchst auf die E-Mail nicht zu reagieren, sofern der vorgeschlagene Termin für die Anlieferung für Dich in Ordnung geht.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Deine Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.

Bei Speditionslieferungen wird unser Lieferpartner versuchen die Ware erneut zuzustellen. In einigen Fällen kontaktiert er Dich zuvor telefonisch oder per Mail.

lieferung niemand zuhause

Bei der Bestellung von mehreren Artikeln, kann es passieren, dass Deine Bestellung nicht in einer Lieferung kommt, sondern in Teillieferungen.

Das liegt daran, dass wir unsere Ware von verschiedenen Versandstellen versenden und nicht alle Artikel in jeder Versandstelle auf Lager sind. Wenn es möglich ist, werden mehrere Artikel in einer Lieferung zusammengefasst .

Die Lieferzeit ist individuell. Du findest sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfährst Du immer auch nochmal im Warenkorb.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel kann sich die Lieferzeit verlängern, wenn die Artikel zu einer Sendung zusammengefasst werden.

Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH,

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Montag bis Freitag, je nach Dienstleister möglicherweise auch am Samstag, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

lieferzeit

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.

Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Grundsätzlich unterscheiden wir:

  • Standardpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis zwischen von 5,70 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind. Sie werden ab 50 € Warenwert – bei ausschließlich standardpaketversandfähigen Artikeln im Warenkorb – versandkostenfrei. Ausgenommen sind Artikel von HORNBACH FORST.
  • Schwer- und Sperrpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis zwischen 6,70 € und 19,90 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Stückgutsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab 29,00 € auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.

Daneben werden Ihnen viele Sortimente versandkostenfrei angeboten. Dies ist auf der Artikeldetailseite am Hinweis „Versand kostenlos“ zu erkennen.

Nicht paketfähige Artikel werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen.

Bei Marktplatz-Bestellungen legt der Verkäufer der Marktplatz-Artikel die Höhe der Versandkosten fest. Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Standardpaketsendungen und Sperrpaketsendungen in einen HORNBACH Markt sind in der Regel versandkostenfrei.

  • Für alle Aufträge, die 19,90 € oder weniger an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlst Du bei Lieferungen in den Markt keine Versandkosten.
  • Für alle Aufträge, die 29 € oder mehr an Versandkosten nach Hause kosten würden, bezahlst Du bei Lieferungen in den Markt identische Versandkosten.

versandkosten 0722

Bitte beachte, dass die Lieferung von Marktplatz-Artikeln in einen HORNBACH Markt aktuell nicht möglich ist.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich. Die bereits bezahlten Versandkosten Deiner Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Wenn Du Marktplatz-Artikel in unserem Onlineshop bestellst, also Artikel, die nicht von HORNBACH selbst verkauft werden, findest Du die individuellen Informationen zu den Rückversandkosten am Artikel oder im Kundenkonto durch Klick auf den Verkäufernamen.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden.

Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wende Dich an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Große Mengen und sperrige Produkte, wie Gartenhäuser, Saunen, Carports, Fliesen, Baustoffe, Gartenbaustoffe, etc. werden meist mit einem großen LKW angeliefert. Die Lieferung Deiner Bestellung kann (je nach Menge und Umfang) durch einen 7,5 Tonnen bis hin zu einem 40 Tonnen schweren LKW erfolgen. Die Fahrzeuggröße wird vom jeweiligen Transporteur festgelegt.

Kennzeichnung am Artikeldetail im Onlineshop
Produkte, die per LKW angeliefert werden, sind mit diesem Symbol am Artikel im Onlineshop gekennzeichnet:

anlieferung per lkw

Wichtig! Bitte beachte, dass die Entladung des LKWs bis zur Bordsteinkante erfolgt. Die Ware wird nicht bis an die endgültige Aufbaustelle gebracht!

Bitte gib bei Deiner Bestellung Deine korrekte E-Mail-Adresse und Telefonnummer an. Diese werden benötigt, damit die anliefernde Spedition Dich bei Rückfragen oder vor Lieferung kontaktieren kann.

Bitte prüfe zudem vor Deiner Bestellung,

  • ob Deine Straße mit einem LKW befahrbar ist. Maße eines 40 Tonners sind 4 m x 18 m x 2,5 m.
  • eine endgültige, belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für den großen LKW vorhanden ist.