Mähroboter Installationsservice
Da ist endlich das Ding, das den Rasen alleine mäht. Aber es fährt nicht, bevor Du es installiert hast. Du brauchst helfende Hände? Kein Problem, der Handwerker-Service packt‘s an. Begrenzungsdraht legen, Ladestation aufstellen und Mähroboter programmieren – mit HORNBACH als Vertragspartner.
Serviceleistungen auf einen Blick
- Begrenzungskabel oberirdisch oder unterirdisch verlegen
- Ladestation aufstellen
- Mähroboter programmieren und in Betrieb nehmen
- Probelauf und Einweisung durchführen
Folgende Voraussetzungen muss Dein Rasengrundstück erfüllen:
- Bei einer unterirdischen Verlegung des Begrenzungskabels sollten keine Wurzeln von Bäumen oder Büschen im Installationsbereich liegen. Die Verlegung kann hier zu einer Beschädigung führen und die Verlegearbeiten werden erschwert.
- Es muss ein Zugang zu einer spritzwassergeschützten Steckdose (IP44) in der Nähe der zu installierenden Ladestation vorhanden sein.
- Die Rasenfläche muss vor Montage und Inbetriebnahme von Unebenheiten ausgeglichen sein. Hindernisse sollen entfernt und die Rasenfläche gemäht (empfohlene Schnitthöhe 40 mm) sein.
- Durch Stromleitungen, wie z. B die Beleuchtung des Gartenhauses, kann das Signal, das vom Begrenzungsdraht ausgeht, gestört werden. Bei Passagen unter 1,50 m und Steigungen über 35 % kann es zu Problemen kommen.
Bitte beachte:
- Der Handwerker-Service kann nur im Umkreis von 40 km Luftlinie um den jeweiligen Markt beauftragt werden.
- Wir bieten einen Gartencheck vor Ort an. Besichtigung und Ausmessen der Gartenanlage für 90 € inkl. Fahrtkostenpauschale.
Du weißt, was du willst. Wir wissen, was wir tun.
Mähroboter Installationsservice: Was kostet das?
Dein Gesamtpreis setzt sich aus den Warenkosten und den Montagekosten zusammen. Du suchst Dir Deinen Mähroboter bei uns im Markt aus und wir installieren ihn für Dich.
Der Preis für Dein Mähroboter-Projekt:
Mähroboter
+ Montagekosten
+ ggf. Montagezubehör
Du beauftragst hier nur die Montage des Handwerkers. Dein entsprechendes Produkt für Dein Projekt kannst Du Dir in Deinem HORNBACH Markt bereits aussuchen und kaufen. Wir helfen Dir bei der Auswahl und unterstützen Dich, damit Dein Projekt ein Erfolg wird.
Projektbeispiel
Ober- und unterirdische Verlegung | Orientierungspreis* |
---|---|
bis 200 qm | 368,- Euro |
bis 400 qm | 468,- Euro |
bis 600 qm | 568,- Euro |
bis 800 qm | 618,- Euro |
bis 1000 qm | 668,- Euro |
bis 2000 qm | 744,- Euro |
Mähroboter ohne Begrenzungsdraht | 394,- Euro |
* inkl. 40 km Fahrtkostenpauschale
Mähroboter installieren lassen: So geht's.
2 Wege Deinen Auftrag für die Mähroboter Installation zu erstellen
Dein Projektvorhaben wird von einem qualifizierten Handwerker ausgeführt. Nach Deiner Kontaktaufnahme online oder im Markt.
- Online: Du kannst Deinen Auftrag bequem über das Kontaktformular erstellen. Für die Online-Beauftragung benötigst Du ein Kundenkonto. Dort wirst Du über alle Schritte informiert und kannst Dein Angebot einsehen und annehmen.
- Im Markt: Den Handwerker-Service kannst Du auch bei unseren Mitarbeitern in Deinem Markt beauftragen.
Noch unsicher? Wir beraten Dich gerne!
Fragen zur Mähroboter Installation
Wie lange dauert die Umsetzung?
Der Gesamtzeitraum ergibt sich aus den Bestellzeiten des Mähroboters sowie der Terminfindung mit dem Vertragspartner. Die eigentliche Installation erfolgt normalerweise an einem Tag.
Hier ist es entscheidend, ob Du den Mähroboter in unserem Onlineshop bestellst oder bei im Markt kaufst. Die Vorlaufzeit zur Installation dauert in der Regel 7–14 Tage. Hierfür kontaktiert Dich unser Vertragspartner sobald Du einen Mähroboter Installationsservice beauftragt hast.
Wer kommt für die Mähroboter Installation vorbei?
Wir arbeiten deutschlandweit mit ausgesuchten Handwerkern zusammen, die sich auf die Installation von Mährobotern spezialisiert haben.
Bereits bei der Auswahl unserer Vertragspartner achten wir darauf, dass die Handwerksbetriebe die hohen Qualitätsstandards von HORNBACH erfüllen.
Was kostet die Anfrage?
Die Anfrage ist für Dich kostenlos. Du bekommst nach Erteilung des Auftrags ein Angebot und kannst Dich dann entscheiden, ob Du es annimmst oder nicht.
Muss ich mich gleich für das Angebot entscheiden?
Nein, Du musst Dich nicht sofort entscheiden. Wenn Du im Markt oder telefonisch eine Anfrage stellst und noch Bedenkzeit benötigst, kannst Du Deinen Kauf auch im Nachgang abschließen. Weitere Informationen dazu findest Du bei unseren Bestellmöglichkeiten.
Für welche Projekte kann ich den Handwerker-Service beauftragen?
Unser Handwerker-Service wächst stetig. Es gibt kaum ein Projekt bei dem Dich unsere Handwerker nicht unterstützen können. Schau am besten auf unserer Handwerker-Service Seite vorbei. Dort haben wir alle Projekte zusammengefasst, bei denen unsere Handwerker Dir helfen können.