Bitte gehe auf einen HORNBACH Mitarbeiter zu. Im Anschluss wird Dein reserviertes Fach geöffnet. Nach der Öffnung erhältst Du ebenfalls Deinen Lieferschein per Mail.

Die richtige Fachkontrollnummer findest Du auf der Tür Deiner Reservierung. Durch den Aufruf des Links wird Dir genau angezeigt, welches Fach für Dich reserviert ist. Die 4 -stelligen Ziffern sind manuell einzugeben. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.

Nach erfolgreicher Öffnung Deines reservierten Faches wird Dir Dein Lieferschein/Deine Rechnung per Mail versendet.

Die Standorte sind individuell. Die Abholstation befindet sich an einem gut zugänglichen Ort im Außenbereich des Marktes.

Nach erfolgreicher Eingabe der Fachkontrollnummer werden Deine reservierten Fächer angezeigt.

Die Abholstation ist zur Abholung von Waren geeignet, die Du mit unserem Service „Reservieren und abholen“ bestellt und bereits im Webshop bezahlt hast. Wenn Du Deine Bestellung im Webshop abschließt, kannst Du die Abholstation als Wunschabholort angeben.

Wir setzen alles daran, Deine Reservierung korrekt und vollständig in der Abholstation einzulagern. Sollte uns doch mal ein Fehler unterlaufen, wende Dich gerne an eine/n Mitarbeiter*in der Servicetheke.

Die PIN für Dein Schließfach bekommst Du über einen Link in der Abholbenachrichtigung,

  • Bring Dein Smartphone für die Abholung mit.
  • Öffne Deine Abholbenachrichtigung und klicke auf den Button „Jetzt Abholung mit Smartphone starten“.
  • Gebe für das angezeigte Fach die richtige Fachkontrollnummer ein. Hast Du die HORNBACH App installiert, öffnet sich der Link über die App und Du kannst den QR-Code scannen.
  • Bei korrekter Eingabe wird die PIN für das reservierte fach / die reservierten Fächer angezeigt.

Die Fächer der Abholstation sind unterschiedlich groß, sodass sie für viele Bestellungen genutzt werden können. Das größte Fach hat die Abmessungen 250 x 90 x 140 cm (H x B x T).

Ja, die Fächer der Abholstation sind mit Schlössern und PIN gesichert. Zudem werden alle HORNBACH Abholstationen videoüberwacht.

Bei jedem Online-Auftrag (Reservieren & abholen) kann die Serviceleistung genutzt werden. Voraussetzung ist, dass der jeweilige HORNBACH Markt den Service anbietet und die Ware vorab bezahlt wird.

Wenn Du bei Deiner Reservierung den Service in Anspruch nimmst, stehen Dir spezielle Parkplätze zur Verfügung, die explizit für diesen Service reserviert sind. Einfach dort parken und über den Link in der Abholbenachrichtigung anmelden.

Die Info über den Standort der reservierten Parklätze kannst Du der Abholbenachrichtigung entnehmen.

Sobald Du auf einem der reservierten Parkplätzen stehst, kannst Du den Link in der Abholbenachrichtigungs-Mail anklicken. Dann öffnet sich ein Abholformular. Darin kann erfasst werden, auf welchem Parkplatz Du stehst.

Mit einem Klick auf den Button „Im Markt anmelden“, macht sich ein HORNBACH Mitarbeiten auf den Weg zu Deinem Wagen, um die bestellte Ware auszuliefern.

In einigen Märkten fällt eine Servicepauschale von 3 € an. Die Info ob die Servicepauschale in Deinem Markt anfällt, erfährst Du im Onlineshop bei der Auswahl des Abholortes für Deinen Online-Auftrag (Reservieren & abholen).